Werbung

In diesem Forum kann generelles Feedback zum Spiel gepostet werden. Beachten Sie: Dies ist der einzige Forenteil, der öffentlich (ohne Anmeldung) sichtbar ist. Um auf alle anderen Foren zugreifen zu können, melden Sie sich bitte im Spiel an: http://www.lkw-sim.com.
Antworten
butus
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 48
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 12:45

Werbung

Beitrag von butus »

Guten Tag zusammen,

nun bin ich mir nicht sicher ob ich hier den richtigen Thread gefunden hab,aber ich möchte alle Spediteure mal ganz uneigennützig ansprechen.

Da dieses Game so langsam den Bach runter geht---weil...niemand pflegt das Game und man hat keinen Ansprechpartner.
Aus diesem Grunde möchte ich hier und jetzt ein Wirtschaftssimulationsspiel vorstellen welches nach meiner Meinung nach
alles bisher gesehene im Schatten stellt.

Vor ca.7 bis 8 Jahren habe ich einst Kapiland zu meinen Faforiten gezählt.Leider aus wirtschaftlichen sowie beruflichen Gründen
konnte ich dem Spiel nicht weiter folgen.Da auch noch zu all meinem Übel mein Rechner abgestürzt war und ich all meine PW verloren hab,
konnte ich nicht mehr in meinem alten Acc.
Nun habe ich mich neu angemeldet und bin wie einst begeistert von der Spielmechanik.

Es handelt sich hier --wie auch hier-- um ein Maus und Klick Spiel--wie auch hier.

Anbei ein paar Links um das Ihr euch das ganze mal anschauen könnt.

http://s1.kapilands.eu/main.php?page=ue ... 9be7700e89

http://s1.kapilands.eu/main.php?page=ba ... 42828c09bc

http://s1.kapilands.eu/main.php?page=hi ... 42828c09bc

http://s1.kapilands.eu/main.php?page=pr ... 8c09bc&i=0

http://s1.kapilands.eu/main.php?page=ge ... bc&stadt=0

http://s1.kapilands.eu/main.php?page=ge ... c&show=all

Dies ist nur ein kleiner Einbick der Plattform.
Urteilt bitte selber --wer gerne Wirtschaftssimulation spielt und das über einen längeren Zeitraum,der sollte unbedingt dieses Game ansehn.

Danke für eure Aufmerksamkeit und entschuldigung ans Forum für meinen Beitrag.

Ein kurzes Feedback wäre toll.

Mfg
Doros-Live
Kartenleser
Kartenleser
Beiträge: 303
Registriert: Di 9. Jun 2020, 14:04
Spedition: W1+2

Re: Werbung

Beitrag von Doros-Live »

Habe es probiert, nicht meine Welt
Erst wenn du auf dem Boden liegst, erkennst du deine Freunde.
Benutzeravatar
BlackTiger1958
Beifahrer
Beifahrer
Beiträge: 718
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 23:26
Spedition: Ringens & Söhne Silotransporte GmbH

Re: Werbung

Beitrag von BlackTiger1958 »

Sorry meine Welt ist das auch nicht .....
Den ganzen Tag Online versucht es einfach... ;) ;)

Bürozeiten von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ich freue mich über jeden

LG
BlackTiger1958
butus
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 48
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 12:45

Re: Werbung

Beitrag von butus »

BlackTiger1958 hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 14:23 Sorry meine Welt ist das auch nicht .....
Doros-Live hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 11:35 Habe es probiert, nicht meine Welt

Kein Thema obwohl das Spiel sehr gefragt ist weil es so umfangreich ist
NickDiverse
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 12:08

Re: Werbung

Beitrag von NickDiverse »

Kapiland hatte ich vor vielen Jahren, müssten jetzt genau 11 Jahre her sein, mal gespielt. Vor 3 Jahren hatte ich dann mal wieder Lust gehabt und wollte mal nachsehen, was sich so verändert hat. Dort musste ich leider feststellen, dass die Aktivität nicht mehr so toll war, wie früher. Das hat ja den Marktplatz dort ausgemacht, wenn man was verkaufen wollte und versucht hat, den Preis hochzudrücken. Ist das denn jetzt besser geworden, also die Spieleraktivität?
butus
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 48
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 12:45

Re: Werbung

Beitrag von butus »

NickDiverse hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 00:35 Kapiland hatte ich vor vielen Jahren, müssten jetzt genau 11 Jahre her sein, mal gespielt. Vor 3 Jahren hatte ich dann mal wieder Lust gehabt und wollte mal nachsehen, was sich so verändert hat. Dort musste ich leider feststellen, dass die Aktivität nicht mehr so toll war, wie früher. Das hat ja den Marktplatz dort ausgemacht, wenn man was verkaufen wollte und versucht hat, den Preis hochzudrücken. Ist das denn jetzt besser geworden, also die Spieleraktivität?
Das kann ich dir nicht genau beantworten da ich erst seit ein paar Tage mich im Spiel eingebracht habe.Bin noch im Ausbau und der Forschung zu Gange.
Was ich aber mitbekomme ist das der Markthandel aktiv ist --aber ich weiß nicht wie es vor 11 Jahren wahr ob es heute weniger ist.
NickDiverse
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 12:08

Re: Werbung

Beitrag von NickDiverse »

butus hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:25
NickDiverse hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 00:35 Kapiland hatte ich vor vielen Jahren, müssten jetzt genau 11 Jahre her sein, mal gespielt. Vor 3 Jahren hatte ich dann mal wieder Lust gehabt und wollte mal nachsehen, was sich so verändert hat. Dort musste ich leider feststellen, dass die Aktivität nicht mehr so toll war, wie früher. Das hat ja den Marktplatz dort ausgemacht, wenn man was verkaufen wollte und versucht hat, den Preis hochzudrücken. Ist das denn jetzt besser geworden, also die Spieleraktivität?
Das kann ich dir nicht genau beantworten da ich erst seit ein paar Tage mich im Spiel eingebracht habe.Bin noch im Ausbau und der Forschung zu Gange.
Was ich aber mitbekomme ist das der Markthandel aktiv ist --aber ich weiß nicht wie es vor 11 Jahren wahr ob es heute weniger ist.
Ja, bedauerlicherweise genauso wie hier, alles tot. Ich habe mich mal wieder eingeloggt, um selbst ein Bild davon zu machen. Früher war da massig an Angeboten, dass man untereinander andere Firmen angeschrieben hat, was die denn so verkaufen, herstellen und zu welchem Preis. Jetzt ist das natürlich nicht mehr so, dass jeder einen anderen Preis hat. Denn auf dem Markt wird durch die Inaktivität nicht mehr in Massen gehandelt, wie vorher. Um mal ein Beispiel zu nennen. Der Strom wurde damals mit ca. 0,13 € gehandelt und man hatte täglich über 100 Stromanbieter gehabt, die wirklich nur Strom produziert hatten, zu verschiedenen Preisen. Jetzt gibt es nur noch den Strom-Bot mit 0,27 €. Ich möchte dir natürlich nicht den Spielspaß verderben. Ich wollte nur mal mein Feedback dazu äußern, wie es früher dort mal war und wieso ich es jetzt nicht mehr spiele.

Viele Grüße :)
butus
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 48
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 12:45

Re: Werbung

Beitrag von butus »

NickDiverse hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 02:30
Ja, bedauerlicherweise genauso wie hier, alles tot. Ich habe mich mal wieder eingeloggt, um selbst ein Bild davon zu machen. Früher war da massig an Angeboten, dass man untereinander andere Firmen angeschrieben hat, was die denn so verkaufen, herstellen und zu welchem Preis. Jetzt ist das natürlich nicht mehr so, dass jeder einen anderen Preis hat. Denn auf dem Markt wird durch die Inaktivität nicht mehr in Massen gehandelt, wie vorher. Um mal ein Beispiel zu nennen. Der Strom wurde damals mit ca. 0,13 € gehandelt und man hatte täglich über 100 Stromanbieter gehabt, die wirklich nur Strom produziert hatten, zu verschiedenen Preisen. Jetzt gibt es nur noch den Strom-Bot mit 0,27 €. Ich möchte dir natürlich nicht den Spielspaß verderben. Ich wollte nur mal mein Feedback dazu äußern, wie es früher dort mal war und wieso ich es jetzt nicht mehr spiele.

Viele Grüße :)
Bist du denn noch aktuell im Spiel und wenn ja in welcher Welt?
Ich bin in W1 und konzentriere mich hauptsächlich auf Landwirtschaft ,d.h. Lebensmittel aller Art und Vieh--später werde ich mich wohlmöglich noch in die Getränkeindustrie weiter entwickeln.

Wie du schon schreibst,Grundstoffe wie Holz,Saatgut,Stahl,Steine, Strom und Wasser werden überwiegend nur noch vom NPC gehandelt - ausnahme vllt Saatgut und Holz das veredelt ist.Wie ich finde lohnt es sich die Grundstoffe besser in eigenproduktion herzustellen als über den Markt zu kaufen.
Der Handel über Verträge läuft auch ganz gut und später werde ich--so hoffe ich --meine Stammabnehmer meiner Produkte haben.Mal sehen wohin mich die Reise führt ;)

Viele Grüße :)
Antworten