ich bin sauer

In diesem Forum kann generelles Feedback zum Spiel gepostet werden. Beachten Sie: Dies ist der einzige Forenteil, der öffentlich (ohne Anmeldung) sichtbar ist. Um auf alle anderen Foren zugreifen zu können, melden Sie sich bitte im Spiel an: http://www.lkw-sim.com.
Antworten
schwerte1
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:11

ich bin sauer

Beitrag von schwerte1 »

hallo zusammen

ich bin sauer ich hatte das geld zusammen um die firma zu übernehmen ich bin dann in meiner wohnung zu meinen büro gegangen da steht das man kündigen soll was ich auch gemacht habe und jetzt stehe ich wieder bei null ich soll mich bei einer anderen firma bewerben was ich auch gerade gemacht habeich muss dazu sagen ich war auch in der alten firma davor über 90 tage dabei und hätte die auch heute übernehmen können was ich auch wollte
ich möchte den entwickler bitten mir meine alte silospedition wieder zugeben damit ich die dann übernehmen kann

mfg schwerte1
Doros-Live
Kartenleser
Kartenleser
Beiträge: 303
Registriert: Di 9. Jun 2020, 14:04
Spedition: W1+2

Re: ich bin sauer

Beitrag von Doros-Live »

Schreib " Wusel" direkt an, hier wirst du keine Lösung finden.
Erst wenn du auf dem Boden liegst, erkennst du deine Freunde.
schwerte1
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:11

Re: ich bin sauer

Beitrag von schwerte1 »

wie kann ich ihm direkt anschreiben doros-live
Doros-Live
Kartenleser
Kartenleser
Beiträge: 303
Registriert: Di 9. Jun 2020, 14:04
Spedition: W1+2

Re: ich bin sauer

Beitrag von Doros-Live »

Per PN an- Wusel-
Erst wenn du auf dem Boden liegst, erkennst du deine Freunde.
butus
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 48
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 12:45

Re: ich bin sauer

Beitrag von butus »

schwerte1 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 07:45 hallo zusammen

ich bin sauer ich hatte das geld zusammen um die firma zu übernehmen ich bin dann in meiner wohnung zu meinen büro gegangen da steht das man kündigen soll was ich auch gemacht habe und jetzt stehe ich wieder bei null ich soll mich bei einer anderen firma bewerben was ich auch gerade gemacht habeich muss dazu sagen ich war auch in der alten firma davor über 90 tage dabei und hätte die auch heute übernehmen können was ich auch wollte
ich möchte den entwickler bitten mir meine alte silospedition wieder zugeben damit ich die dann übernehmen kann

mfg schwerte1
Hi schwerte1,

wie ist die Geschichte ausgegangen?Hattest Du Erfolg und wurde dir geholfen?

Mfg butus
schwerte1
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:11

Re: ich bin sauer

Beitrag von schwerte1 »

leider nein ich habe nochmal von vorne angefangen und kurz bevor ich die übernommen habe nochmals in der anleitung geschaut das ich diesen fehler nicht nochmal mache nur wenn du die firma übernimmst und hast nicht genug geld auch wenn man einen zinslosen kredit angeboten bekommt und man dann den zurück bezahlt muss du damit rechnen das du noch extra steuern dafür bezahlen muss und du jeden tag strafzinsen die zwar minimal sind dafür bezahlst
mfg iserlohner
Benutzeravatar
BlackTiger1958
Beifahrer
Beifahrer
Beiträge: 718
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 23:26
Spedition: Ringens & Söhne Silotransporte GmbH

Re: ich bin sauer

Beitrag von BlackTiger1958 »

ich bin sauer ich hatte das geld zusammen um die firma zu übernehmen ich bin dann in meiner wohnung zu meinen büro gegangen da steht das man kündigen soll was ich auch gemacht habe und jetzt stehe ich wieder bei null ich soll mich bei einer anderen firma bewerben was ich auch gerade gemacht habeich muss dazu sagen ich war auch in der alten firma davor über 90 tage dabei und hätte die auch heute übernehmen können was ich auch wollte
ich möchte den entwickler bitten mir meine alte silospedition wieder zugeben damit ich die dann übernehmen kann

mfg schwerte1

Hallo Schwerte1
Wenn du eine Bestehende Firma übernehmen möchtes darfst du diese nicht Kündigen dann ist logischer weiße alles weg und du kannst von neuem Beginnen. Bei einer Bestehenden Firma gibt es die Options Firma Übernehmen dort behältst du Fahrzeuge Personal und Geld welches auf deinem Privat Konto ist.


Übernahme der vorhandenen Firma
Hinweis: In diesem Bereich gibt es Unterschiede zwischen den Spielwelten. Genauere Details dazu finden Sie im Anhang.
Seit Einführung der Spielversion Alpha 3.3 gibt es eine neue Möglichkeit, sein „eigener Chef“ zu werden. Gemeint ist hier die
Übernahme der vorhandenen Firma, in der Sie momentan angestellt sind. Damit ist es nicht mehr zwingend notwendig, bei der
Existenzgründung komplett von vorn zu beginnen.
Wenn Sie die Firma, in der Sie gerade angestellt sind, übernehmen, behalten Sie alle Gebäude, Mitarbeiter und Fahrzeuge. Sie
haben hierbei jedoch einen Nachteil: Sie können den Standort nicht wechseln. Dieser bleibt mit Übernahme der Firma auch
weiterbestehen! Sofern Sie wirklich eine komplett eigene Firma haben möchten, schauen Sie bitte in das Kapitel zur Gründung
der eigenen Spedition rein.
Es gibt 2 Voraussetzungen, die zur Übernahme der Firma erfüllt sein müssen:
Sie müssen mindestens 3 Monate in der Firma angestellt gewesen sein und Sie müssen 20% des aktuellen Firmenwertes sofort
bei Übernahme der Firma vom Privatkonto bezahlen können. Die restlichen 80% bezahlen Sie mit einem zinsfreien Kredit vom
Staat über einen Zeitraum von 10 Monaten.
Im Bereich „Firma - Eigenes Büro - Firmeninfo“ haben Sie die Möglichkeit,
den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Dort erhalten Sie noch einmal
die aktuellen Informationen zum Firmenwert und den von Ihnen sofort bei
Übernahme der Firma zu zahlenden Betrag.
Diesen Betrag müssen Sie zum Zeitpunkt der Firmenübernahme auf Ihrem
Privatkonto gutgeschrieben haben, damit die Übernahme problemlos
funktioniert.
Wählen Sie einen geeigneten Firmennamen aus und mit einem Klick auf „Firma übernehmen“ wird es dann ernst: Sie werden
nun Ihr eigener Chef!
Sie werden nun automatisch ausgeloggt und erhalten einen Hinweis, dass Sie die Firma erfolgreich übernommen haben.
Mit dem Link „Zum Login“ werden Sie wieder auf die Anmeldeseite weitergeleitet. Melden Sie sich dort an. Nun sind Sie Ihr
eigener Chef geworden und können mit dem vorhandenen Material (Mitarbeiter, Gebäude und Fahrzeuge) weiter wirtschaften.
Sofern Sie den restlichen Kreditbetrag schneller abzahlen möchten, haben Sie im Menüpunkt „Bank - Privatkonto“ die Möglichkeit dazu. Anderenfalls erfolgt die Abbuchung der Kreditraten über 10 Monate verteilt.
Für weitere Hinweise zum Leben des „eigenen Chefs“ schauen Sie bitte in das Kapitel „Eigene Spedition gründen“. Dort sind auch
alle die Funktionen erklärt, die nur privaten Geschäftsführern zur Verfügung stehen

Eigene Spedition gründen
Hinweis: In diesem Bereich gibt es Unterschiede zwischen den Spielwelten. Genauere Details dazu finden Sie im Anhang.
Das, was nun kommt, werden Sie erst nach vielen Wochen oder gar Monaten erreicht haben. Da aber nicht alle Spieler beim
„Nullpunkt“ beginnen, möchte ich hier trotzdem schon auf die Gründung der eigenen Spedition eingehen. Seien Sie sich aber
bitte dessen bewusst, dass dieser Vorgang im Normalfall eine sehr lange Vorarbeit erfordert!
Normalfall deshalb, weil es auch eine andere Möglichkeit gibt, zur eigenen Firma zu kommen. Diese habe ich Ihnen bereits im
Kapitel zum Premium-Account kurz erläutert.
Aber nehmen wir an, Sie haben Ihr Privatvermögen durch „ehrliche Arbeit“ erworben und vermehrt, so werden Sie mir zustimmen, dass der Weg bis hierher lang war und sicherlich auch nicht immer einfach.
Aber glauben Sie mir: Er hat sich gelohnt! Ab heute werden Sie Ihr eigener Chef sein. Alles, was Sie ab jetzt tun, wird sich direkt
auf Ihr Vermögen auswirken. Sie arbeiten nun nicht mehr für andere, sondern andere für Sie!
Zur Gründung einer eigenen Spedition benötigen Sie mindestens 4 Millionen Euro auf Ihrem Privatkonto. Bitte sehen Sie diesen
Betrag als absolut untere Grenze an, je mehr sie haben, desto leichter wird Ihnen der Einstieg fallen.
Der hohe Betrag kommt daher zustande, dass gleichzeitig mit der Gründung der Firma alle Gebäude (außer Tankstelle und Lager) in der 1. Stufe gebaut werden. Daraus resultieren die hohen Kosten (genau genommen sind es 3,51 Millionen Euro), welche
Sie erst einmal aufbringen müssen, ohne wirklich schon etwas getan zu haben. 
Sie haben dann also noch keine Fahrzeuge gekauft, kein Personal eingestellt und auch keine Werbung für den Erhalt von neuen
Aufträgen geschaltet. Das kostet alles zusätzliches Geld, welches Sie - vorteilhafter Weise - bereits im Vorfeld der Firmengründung organisiert haben sollten.
Ich führe Sie nun Step-by-Step direkt in die eigene Spedition.
Bevor Sie einen neuen Vertrag annehmen bzw. Ihre eigene Spedition gründen können, müssen Sie zunächst Mal den alten Arbeitsvertrag auflösen. Hier ist es nun wichtig, wie gut Sie in Ihrer bisherigen Karriere als angestellter Geschäftsführer gearbeitet
haben. Je besser es der Firma geht und je weniger Verbindlichkeiten Sie dem Unternehmen hinterlassen, desto höher wird Ihre
Abschluss-Provision ausfallen.
Andersrum kann natürlich auch der Fall eintreten, dass man Sie zwar gehen lässt, Sie aber aufgrund von noch offenen Verbindlichkeiten eine Vertragsstrafe aus Ihrem Privatvermögen zahlen müssen.
Wie gut Sie wirklich gewirtschaftet haben, wird Ihnen im Bereich „Firma - Eigenes Büro - Firmeninfo“ angezeigt. Hier sehen Sie,
was passieren würde, wenn Sie jetzt den Vertrag kündigen. Im besten Fall erhalten Sie eine (ordentliche) Provision ausgezahlt.
Tipp: Es ist in der Regel sinnvoll, den Vertrag zum Monatsende (vor dem Erstellen der Lohnabrechnung) aufzulösen.
Um den momentanen Arbeitsvertrag zu kündigen, klicken Sie auf den Link „Vertrag vorzeitig auflösen“ im Abschnitt „Vertrag
kündigen“.
Achtung: Kündigen Sie den Arbeitsvertrag nicht, wenn Sie die Firma übernehmen möchten!
Es folgt eine Sicherheitsabfrage - überlegen Sie es sich gut, es gibt keinen Weg zurück! Das Einzige, was Ihnen hierbei noch
bleibt, ist Ihr Privatvermögen und der Status des Premium-Accounts (Jetons)
Den ganzen Tag Online versucht es einfach... ;) ;)

Bürozeiten von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ich freue mich über jeden

LG
BlackTiger1958
Antworten