Angesehen,gut aber wohl zuwenig

In diesem Forum kann generelles Feedback zum Spiel gepostet werden. Beachten Sie: Dies ist der einzige Forenteil, der öffentlich (ohne Anmeldung) sichtbar ist. Um auf alle anderen Foren zugreifen zu können, melden Sie sich bitte im Spiel an: http://www.lkw-sim.com.
Antworten
Sunball
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 17:08

Angesehen,gut aber wohl zuwenig

Beitrag von Sunball »

Hallo,

Bin auf das Spiel gestossen und mir gefällt die Simulation.Durch das Tutorial finde ich die benutzerfreundlichkeit gut ABER;

Warum müssen die Units jedesmal zur Spedition zurückkehren?Ist das nicht der ausschlaggebene Faktor einer guten Dispositions Simulation? Ich hoffe da ist noch was in Planung.

Zum Thema Flottenpolitik ist es scheinbar so,das zuwenig Spieler aktiv sind.Ich bekomme nichts verkauft.Da die Verschrottungsvergütung pauschal ist muss man entweder in den sauren Apfel beissen oder das Ungewollte Fahrzeug auf dem parkplatz mitschleppen.

Ich hoffe auf Weiterentwicklung-potenzial wäre da.

Gruss
dcp
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:10
Spedition: Nehring Transporte Wiesbaden

Re: Angesehen,gut aber wohl zuwenig

Beitrag von dcp »

Rückladungen sind seit einiger Zeit in Arbeit.

Und ich nehme mal an, dass du den Marktplatz für Fahrzeuge meinst, an dem du nichts los bekommst. Ich denke, dass Problem liegt hier hauptsächlich an 2 Faktoren: erstens sind die meisten Fahrzeuge praktisch nie frisch gewartet, was indirekt einen Mehrpreis für den Käufer verursacht und zweitens hat man oft das Problem, dass das gewünschte Fahrzeug in der gewünschten Ausstattung gerade von niemandem verkauft wird.. Dazu kommen Massenverkäufe an beinahe Unbrauchbaren Fahrzeugen von einigen Spielern. Alles in allem ist der Zeitaufwand um das gewünschte Fahrzeug auf dem Marktplatz zu erstehen, die Suchzeit kaum wert. Wenn alle 2 Wochen mal ein paar brauchbare Fahrzeuge angeboten wird, sind diese schnell vergriffen. Lange Geschichte in kurz: viele Verkäufer machen sich ihren Verkauf selber viel schwerer als es sein müsste und wundern sich, warum sie ihre kleinen 8FE Laster, mit maximalen Verbrauch und geringstem Wartungsintervall nicht los werden, bei denen oft noch dazu die nächste Wartung in 3.000 km ansteht...

Man kann von meiner Meinung halten was man will, aber ich wollte das nicht so stehn lassen und meinen Senf dazu geben...
Sunball
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 17:08

Re: Angesehen,gut aber wohl zuwenig

Beitrag von Sunball »

Danke für die Antwort.Das Rpckladungen in Arbeit sind ist doch ne Top Nachricht.

zum Verkauf,genau den marktplatz meine ich.Ja ich habe eine 8 FE Einheit angeboten,aber die war brandneu,800 km ca
Ich habe den billigst möglichen Preis verlangt und die anlieferkosten wollte ich auch übernehmen.hatte den n paar tage drin,tat sich nichts.habe ihn jetzt wieder rausgenommen.

Neupreis war 100k,den für 5k verschrotten zu müssen um ihn loszuwerden ist blöd.
Meine Anregung wäre gewesen den schrottwert zb auf 50% des niedrigsten preises zu setzen.

Gruss
dcp
Scheibenputzer
Scheibenputzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:10
Spedition: Nehring Transporte Wiesbaden

Re: Angesehen,gut aber wohl zuwenig

Beitrag von dcp »

Die Frage ist, ob es nicht wirtschaftlicher ist, das Auto zu behalten und einfach mit zu benutzen, die Haftplicht-Versicherung kostet ja bei weitem nicht die Welt, sollte also unter normalen Umständen ganz locker reinzuholen sein. Sogar wenn er nicht ausgelastet ist und öfter mal ein bisschen rumsteht, sollte es normalerweiße recht einfach sein, dass der LKW sich selbst finanziert. Bei meinen Angaben beziehe ich mich aber auf eine flüssig laufende Spedition, wenn man in finazieller not ist oder einen Haufen Ansehen verloren hat, kann sich daran einiges ändern.
Antworten