Rahmenverträge

In diesem Forum kann generelles Feedback zum Spiel gepostet werden. Beachten Sie: Dies ist der einzige Forenteil, der öffentlich (ohne Anmeldung) sichtbar ist. Um auf alle anderen Foren zugreifen zu können, melden Sie sich bitte im Spiel an: http://www.lkw-sim.com.
Benutzeravatar
Quasimodo
Staplerfahrer
Staplerfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 18:52
Spedition: King Kurierdienste
Wohnort: Hunsrück

Re: Rahmenverträge

Beitrag von Quasimodo »

Skor233 hat geschrieben:Ich hab grad als Eigentümer angefangen, hab 20 Fz mit einer Kapazität von ~ 350FE. Werbegrad liegt bei 50%. Der größte Rahmenvertrag liegt jetzt bei 53 bis 67FE/d.
Mein aktueller Rahmenvertrag (den ich bei schlechterem Werbegrad bekommen hab) beläuft sich auf 200 bis 240 FE/d. Die Abrufmenge ist in meinem Fall mit dem letzten Update also auf ~25% gesenkt worden.... :( :(
Kann es ein, dass Du 4 Angebote mit diesen Abrufmengen bekommen hast? Dann werden rund 2/3 Deiner Kapazität bei 50 Prozent Werbung mit Rahmenverträgen ausgelastet. Was wäre an dieser Logik schlecht?
Du hast darüber hinaus ja auch noch die Einzelverträge....
Zuletzt geändert von Quasimodo am Sa 14. Sep 2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Gramm Wissen wiegt mehr als eine Tonne Meinung
Impi
Staplerfahrer
Staplerfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Di 10. Nov 2009, 04:24
Kontaktdaten:

Re: Rahmenverträge

Beitrag von Impi »

Quasimodo hat geschrieben:Kann es ein, dass Du 4 Angebote mit diesen Abrufmengen bekommen hast? Dann werden rund 2/3 Deiner Kapazität bei 50 Prozent Werbung mit Rahmenverträgen ausgelastet. Was wäre an dieser Logik schlecht?
Wahrscheinlich dass dann irgendwelche Verträg mit kurzen oder gar sehr kurzen Entfernungen darunter sind. In so einem Fall könnte es recht problematisch werden, insofern nicht Fahrzeuge nachdem sie bestenfalls 4 Stunden unterwegs waren, den restlichen Tag auf dem Fuhrparkparkplatz zubringen sollen.

Meiner Meinung ist das Frachtmengenangebot ziemlich knapp bemessen.
Zuletzt geändert von Impi am Sa 14. Sep 2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bursch
King of the Road
King of the Road
Beiträge: 3066
Registriert: Di 9. Mär 2010, 15:17
Spedition: bursch-Logistik GmbH

Re: Rahmenverträge

Beitrag von bursch »

Nun, in dem Fall müsste man mehr Werbung machen und bekäme dann dadurch auch mehr Anfragen zu RV und mehr Einzelverträge.

Ich sehe momentan kein Problem, was nicht durch den Spieler selbst "gelöst" werden könnte. :?:

Meine Liste mit den Einzelverträgen ist momentan (Werbung: 60/60/80) so voll, dass ich es selbst bei einem 48-Stunden-Tag nicht schaffen würde, alle Aufträge zu fahren. Dazu kommen dann auch noch mehrere Rahmenverträge. Und wenn wirklich Not sein sollte, gibts auch noch die alte Vertragsvergabe (welche ich aber schon seit langem nicht mehr genutzt habe).
Zuletzt geändert von bursch am Sa 14. Sep 2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
[Aktuell nur eingeschränkt online.]
Antworten