Gleichartiges festgestellt

In diesem Forum kann generelles Feedback zum Spiel gepostet werden. Beachten Sie: Dies ist der einzige Forenteil, der öffentlich (ohne Anmeldung) sichtbar ist. Um auf alle anderen Foren zugreifen zu können, melden Sie sich bitte im Spiel an: http://www.lkw-sim.com.
Antworten
Benutzeravatar
Hugh Pilaster
Staplerfahrer
Staplerfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 14:33
Spedition: Transport- und Verteilerservice Pilaster e.K.
Wohnort: Oberhausen - NRW

Gleichartiges festgestellt

Beitrag von Hugh Pilaster »

Hallo an alle Spielerinnen/Spieler und die Macher des Games.

Auf der Suche nach Spielen, die sich um das Thema "Spedition" drehen, bin ich auf dieses hier gestossen. Einfach mal angemeldet, etwas ausprobiert und dabei geblieben.

Ich habe hier in diesem Spiel viele Gemeinsamkeiten mit den PC-Spielen der Planer-Serie gefunden. Da ich diese PC-Spiele noch immer spiele, fand ich mich hier in diesem Game super gut zurecht. Selbst für Neueinsteiger ist das Spiel sehr übersichtlich und vor allem auch leicht verständlich. Hier kommt man ohne unübersichtliche Grafiken oder Statistiken aus.

Ein Lob geht daher an die Macher dieses Games. Ich darf mich schon jetzt für viele Spielstunden bedanken, die mir dieses Game hier bescheren wird. Auf die kommenden Erweiterungen/Verbesserungen freue ich mich jetzt schon.

Viele Grüße und auf ein hoffentlich langes Spielvergnügen.

-Hugh P.-
Zuletzt geändert von Hugh Pilaster am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Vegetarier" ist das indianische Wort für... "zu blöd zum jagen."
Rolf Kugler

Re: Gleichartiges festgestellt

Beitrag von Rolf Kugler »

Im großen und ganzen fühle ich mich hier auch "pudelwohl" wie man so schön sagt.
Aber was ich ein klein wenig komisch finde ist zB wenn die grünen Männlein bei Silotransporten die Ladungssicherung bemängeln.... Die brauchten wohl was für die Kaffeekasse.
Das ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Was mich allerdings wirklich stört: Warum dürfen wir unsere Jungs und Mädels auch an Sonn- und Feiertagen über die Autobahn scheuchen??? Wenn ich nach den Städtenamen gehe spielt das ganze doch in Deutschland, und da dürfen Sonntags nur Transporte mit Sondergenehmigung durchgeführt werden. ( zB. leicht verderbliches aber KEIN Tiefkühlgut oder Baumaterial usw)
Da sollte man evtl mal was unternehmen, auch wenn das für die Spediteure bedeutet das sie sich am Sonntag mal ein wenig zurücklehnen können/dürfen/müssen ;)
Zuletzt geändert von Rolf Kugler am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
AKrKringel

Re: Gleichartiges festgestellt

Beitrag von AKrKringel »

Mal abgesehen davon das Vorschläge meiner Meinung nach nicht in den Öffentlichen Feedbackbereich gehören, sondern in den Vorschlagsbereich.

Realismus ist ne feine Sache, aber am WE haben die Leute Zeit zum Spielen während sie in der Woche selber Arbeiten müssen!
Währe also eher ein Aus-Kriterium für das Spiel.
Von daher finde ich die jetzige Lösung schon OK.
Weil der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen.
Zuletzt geändert von AKrKringel am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf Kugler

Re: Gleichartiges festgestellt

Beitrag von Rolf Kugler »

Es war ja auch kein Vorschlag, sondern eine Bemerkung was mich ein wenig stört...
Was das Argument angeht von wegen unter der Woche arbeiten usw: Ich bin selber täglich mit 'nem Sattelzug im süddeutschen Raum unterwegs.
Und da schaffe ich es trotzdem wenigstens zweimal täglich online zu kommen und mal nach dem rechten zu sehen... Wenn man will ist vieles möglich :)
Zuletzt geändert von Rolf Kugler am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quasimodo
Staplerfahrer
Staplerfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 18:52
Spedition: King Kurierdienste
Wohnort: Hunsrück

Re: Gleichartiges festgestellt

Beitrag von Quasimodo »

Rolf Kugler hat geschrieben:Und da schaffe ich es trotzdem wenigstens zweimal täglich online zu kommen und mal nach dem rechten zu sehen... Wenn man will ist vieles möglich :)
Hallo Ralf
Es ist Dir unbenommen, ein Browserspiel mit Ladenöffnungszeiten zu suchen. Ich persönlich kenne keines. Der Vorteil dieser Echtzeitsimulationen ist ja gerade die freie Zeiteinteilung der Spieler und die individuelle Freiheit im Umgang mit allen Resourcen. Die Entwickler haben in meinen Augen genau auf diese Bedürfnisse in der Spielescene gesetzt.
Ich möchte nicht gegängelt werden.
Zuletzt geändert von Quasimodo am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Gramm Wissen wiegt mehr als eine Tonne Meinung
Der Gepard

Re: Gleichartiges festgestellt

Beitrag von Der Gepard »

Ich muss Quasimodo vollkommen recht geben:

Ein Browserspiel, bei dem man am Sonntag nicht spielen kann, nur damit es etwas realistischer ist, wird bei den meisten Spielern nicht besonders gut ankommen.

Dann dürfte in anderen Wirtschaftsspielen am Sonntag auch nichts mehr produziert und verkauft werden. Auch Fußballspiele müssten dann in der Sommerzeit eine mehrwöchentliche Sommerpause haben.

So ein Realismus ist in Offline-Spielen sinnvoll (und dort erwarte ich ihn auch), bei denen die Zeit sowieso schneller abläuft und bei denen ich diese ggf. noch zusätzlich beschleunigen kann.
Zuletzt geändert von Der Gepard am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
AKrKringel

Re: Gleichartiges festgestellt

Beitrag von AKrKringel »

:-) Schlisse mich minen Vorredner an, das ist das was ich meinte.

Ich komme auch mehrmals am Tag on, dazu hat man schließlich neben dem Home-Inet auch ne Mobil-Datenflat.
Zuletzt geändert von AKrKringel am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bursch
King of the Road
King of the Road
Beiträge: 3066
Registriert: Di 9. Mär 2010, 15:17
Spedition: bursch-Logistik GmbH

Re: Gleichartiges festgestellt

Beitrag von bursch »

Hat man? Ich nicht. :o ;)
Zuletzt geändert von bursch am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
[Aktuell nur eingeschränkt online.]
AKrKringel

Re: Gleichartiges festgestellt

Beitrag von AKrKringel »

Ich schon.

Sozi Netze, Wichtige Infos die man Unterwegs benötigt (vorher war ich oft darauf angewiesen jemanden zu erreichen der mal schnell was nachkucken kann), Karten (Navi), Verkehrsinfos (Stau), Tel kann über Voip auch günstiger sein (Gerade Gespräche ausserhalb Deutschlands), seine BG´s usw.... ;)

Und man kann so seinen Lappi auch überall Online nützen. :P

Aber Back to Topic
Zuletzt geändert von AKrKringel am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
utilitie

Re: Gleichartiges festgestellt

Beitrag von utilitie »

Aber mal zurueck zum Thema, ich liebe dieses Spiel auch weil es so viele Gemeinsamkeiten mit Planer Gold hat! Super echt die Idee das in Echtzeit umzusetzen! Vieles ist verbessert worden und nicht wie in Planer 3 vermurkst, sondern echt verbessert. Ich werde wohl auch ein Dauerspieler werden :).

Die Interaktion mit anderen Spielern durch Verkauf und Highscore, machen die Planersucht erst perfekt, und ich dachte ich haette das durchgestanden mit dem Wochenlangen LKW-versenden :).
Zuletzt geändert von utilitie am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten