GUTES Spiel

In diesem Forum kann generelles Feedback zum Spiel gepostet werden. Beachten Sie: Dies ist der einzige Forenteil, der öffentlich (ohne Anmeldung) sichtbar ist. Um auf alle anderen Foren zugreifen zu können, melden Sie sich bitte im Spiel an: http://www.lkw-sim.com.
Antworten
Pfeilei

GUTES Spiel

Beitrag von Pfeilei »

Hey,
in meinen Augen ist das Spiel schon sehr sehr gut.
Auch vom Aufbau, als ich angefangen habe zu spielen, habe ich mich sofort wohl gefühlt.
Die orientierung war ebenfalls sofort da.
Allgemein das Konzept ist gut überlegt.

Was noch zu verbessern wäre, ist die Community im Spiel.
Sodass man mit anderen Spielern schneller kommunizieren könnte.
Dies wäre mit so einem Chat-Ticker wie hier im Forum zu machen.
Oder allgemein einen Chat integrieren, der muss nicht aufwendig sein es sollte ihn jedoch jeder nutzen können.
Zuletzt geändert von Pfeilei am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pfeilei

Re: GUTES Spiel

Beitrag von Pfeilei »

Ich schreib nochmal meinen Wunsch heraus ;)

"Was noch zu verbessern wäre, ist die Community im Spiel.
Sodass man mit anderen Spielern schneller kommunizieren könnte.
Dies wäre mit so einem Chat-Ticker wie hier im Forum zu machen."
Zuletzt geändert von Pfeilei am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bursch
King of the Road
King of the Road
Beiträge: 3066
Registriert: Di 9. Mär 2010, 15:17
Spedition: bursch-Logistik GmbH

Re: GUTES Spiel

Beitrag von bursch »

Und welchen Vorteil erhoffst du dir davon?

Wenn du ein dringendes Kommunikationsbedürfnis hast, dann ist die SB hier im Forum doch ideal dafür. :)
Zuletzt geändert von bursch am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
[Aktuell nur eingeschränkt online.]
Ernestoli

Re: GUTES Spiel

Beitrag von Ernestoli »

Kommunikation zwischen den Spielern wäre wirklich eine gute Sache. Allerdings sollte diese auch sinnvoll sein. So könnte man mit diesen beispielsweise Rückladungen aushandeln, so dass wenn man dann mal ne Tour nach Hamburg hat, von einem befreundeten Spediteur eine Rückladung in Richtung Heimat vermittelt bekommt. Das wäre wirklich eine sinnvolle Sache und würde das Spiel noch näher an die Realität bringen.

Alles in Allem aber bereits jetzt ein sehr gelungenes Spiel.

Beste Grüße!

Euer Ernestoli
Zuletzt geändert von Ernestoli am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pfeilei

Re: GUTES Spiel

Beitrag von Pfeilei »

Was ich mir dabei erhoffe ist folgendes, denn das ist ein großer Vorteil. Jedoch mehr für das gesamte Spiel.
Wenn man im Spiel mit anderen chatten kann, dann heißt das, dass man mehr Zeit im Spiel verbringt.
Wenn man mehr Zeit verbringt, sind gleichzeitig mehr Spieler online, dies bringt was wenn sich neue regestrieren.
Ich glaub es regestireren sich mehr wenn gerade 200 Leute online sind anstatt nur 10 oder so.

Und wenn man chatten kann hat man mehr Spaß am Spiel. Somit bleibt man länger im Spiel und die aktive Spieleranzahl steigert sich.

Ich denke für eine gute Community im Spiel spricht vieles...


Mfg Pfeilei
Zuletzt geändert von Pfeilei am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bursch
King of the Road
King of the Road
Beiträge: 3066
Registriert: Di 9. Mär 2010, 15:17
Spedition: bursch-Logistik GmbH

Re: GUTES Spiel

Beitrag von bursch »

Pfeilei hat geschrieben:Ich glaub es regestireren sich mehr wenn gerade 200 Leute online sind anstatt nur 10 oder so.
Naja, ob das unbedingt davon abhängig ist, wie viele Leute gerade online sind? ;)
Nicht zu vergessen ist dabei auch die Belastung für den Server, wenn da 200 Leute wild umherchatten wollen.
Pfeilei hat geschrieben:Ich denke für eine gute Community im Spiel spricht vieles...
Und genau die haben wir doch hier. :)
Zuletzt geändert von bursch am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
[Aktuell nur eingeschränkt online.]
Pfeilei

Re: GUTES Spiel

Beitrag von Pfeilei »

Aber es soll ja für jeden eine gute Community geben.
Es gibt viele Spieler die nicht im Forum schreiben wollen ;-)
Ist ja nur ein Vorschlag...
Zuletzt geändert von Pfeilei am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tearl

Re: GUTES Spiel

Beitrag von Tearl »

Hallo,


ein echt gut gelungenes Game,bei dem man von Anfang an keine Probleme hat,sich rein zu finden.Das Game erinnert mich stark an das Spiel "Der Planer",ist allerdings vom Spielaufbau und Handling um vieles besser.
Meines Erachtens braucht man so gut wie nichts zu ändern,den der Spielspaß ist von Anfang an vorhanden.
Glückwunsch an die Entwickler und Programmiere.


MfG Tearl
Zuletzt geändert von Tearl am Sa 14. Sep 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten